facebook

Netzwerk für Demokratie und Toleranz feiert 10-jähriges Bestehen

Am Mittwoch, den 23. September 2015 feierte das Netzwerk für Demokratie und Toleranz in Sachsen-Anhalt sein 10-jähriges Bestehen. Unter dem Motto "Du bist Politik - mehr Demokratie durch Engagement!" luden zahlreiche Infostände auf dem Magdeburger Domplatz zum diskutieren und mitmachen ein.

Das Netzwerk wurde auf Initiative des Landtages von Sachsen-Anhalt am 23. Mai 2005 gegründet. Zur Gründung trafen sich Akteure aus dem ganzen Bundesland, um
ein deutliches Zeichen für eine starke Zivilgesellschaft zu setzen. Schirmherren des Netzwerks sind von Beginn an der Ministerpräsident und der Präsident des Landtages von Sachsen-Anhalt.

Auch der Landtagspräsident a.D. Dieter Steinecke MdL war von 2006 bis 2011 Schirmherr.

Fotos: Manuel Rupsch

weitere Infos unter www.hingucken.sachsen-anhalt.de