facebook

Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag

Anlässlich des Volkstrauertages veranstaltete der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge Sachsen-Anhalt e.V. am Sonntag, den 15. November 2015 seine jährliche Gedenkfeier im Plenum des Landtages von Sachsen-Anhalt.

Der Landesvorsitzende und Landtagspräsident a.D. Dieter Steinecke MdL und der Alt-Bischof Leo Nowak hielten zwei beeindruckende Ansprachen.
Das Totengedenken sprach ebenfalls Dieter Steinecke.

Der Vokalkreis des Telemann-Konservatoriums Magdeburg unter der Leitung von Lothar Hennig sowie Jugendliche des Jugendarbeitskreises vom Landesverband Sachsen-Anhalt  umrahmte die Veranstaltung musikalisch.

Anschließend ging es auf den Magdeburger Westfriedhof, wo Kränze für die Kriegsopfer niedergelegt wurden.

Weitere Informationen unter http://www.landtag.sachsen-anhalt.de/das-leben-steht-im-zeichen-der-hoffnung/

Fotos: Jana Lesniak