facebook

Eröffnung des Mehrgenerationenhauses "Alte Schule Salbke"

Am Freitag wurde nach rd. 15-monatiger Bauzeit das Mehrgenerationenhaus "Alte Schule Salbke" in Magdeburg-Südost eröffnet. Die Idee dazu hatte vor fünf Jahren der Architekt Dirk Fiedler, der gemeinsam mit Ingrid Karting und Dieter Steinecke im Frühjahr 2006 die Gründung eines Fördervereins unterstützte. Nun beherbergt das neue Begegnungszentrum neben dem mobilen Bürgerbüro der Landeshauptstadt Magdeburg und dem Büro des Stadtteilmanagers auch die Gaststätte "Zur Bürgerstube", den Jugendclub "KJH Thieberg", den Tanzverein Blau-Silber, den Kneipp-Verein und die Leonardo-Bibliothek des Europäischen Bildungswerkes.

Bürgerhaus Alte Schule Salbke

Greifenhagener Straße 7
39122 Magdeburg
Tel. 0391 - 52 09 51 10
Fax: 0391 - 52 09 51 19
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.alte-schule-salbke.de

Grußwort Dieter Steinecke
Beitrag Volksstimme

Fotos: Thomas Nawrath