facebook

Adventsmarkt in der Alten Schule Salbke

Bereits zum 5. Mal fand am Wochenende der Adventsmarkt auf dem Gelände der Alten Schule Salbke in Magdeburg-Südost statt. Als Mitglied des Fördervereins Alte Schule Salbke war auch der Landtagsabgeordnete Dieter Steinecke dabei. Die Gäste des Adventsmarktes konnten sich einen schönen Kalender mit Magdeburger Motiven am Stand von Herrn Steinecke mitnehmen. An Spenden für den Förderverein kamen mehr als 150 Euro zusammen.
Das wunderschöne Winterwetter mit Schnee und leichtem Frost verzauberte den Adventsmarkt regelrecht und lockte hunderte Gäste in die Alte Schule. Die Grill- und Glühweinstände waren ebenso dicht umlagert, wie die Verkaufsstände mit allerlei Handwerkskunst (Kerzen, Strickwaren etc.) und adventlichem Naschwerk (gebratene Mandeln, Schmalzkuchen etc.). Für die kleineren Gäste gab es Bastel- und Malangebote sowie eine Märchenstunde. Zudem präsentierten sich die neuen Nutzer des Hauses, bspw. der Tanzklub Blau-Silber mit einer mitreizenden Tanzshow.

Fotos: Thomas Nawrath