facebook

Dieter Steinecke MdL empfängt Schulklasse der St. Mechthild Grundschule Magdeburg

Am Mittwoch, den 21. März 2012 begrüßte Dieter Steinecke interessierte Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse der St. Mechthild Grundschule aus Magdeburg. Steinecke ermöglichte den Schülern einen kurzen Blick hinter die Kulissen des Landtages. In einer einstündigen Diskussion stand er den Schülern Rede und Antwort und klärte neben politischen Fragen auch Fragen über den Arbeitsalltag eines Abgeordneten.

„In der heutigen Zeit ist es wichtig, dass junge Menschen einen Ansprechpartner haben.“, so Steinecke. Außerdem sprach er Klassenlehrerin Frau Claudia Hahn ein großes Lob aus und freute sich, dass ihre vierte Klasse der St. Mechthild Grundschule so ein großes Interesse an Demokratie und Politik zeigt.

Den Schülerinnen und Schüler hat der Besuch im Landtag sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht sitzt ja der ein oder andere in einigen Jahren selber als Abgeordneter im Landtag.

Fotos: Manuel Rupsch